It’s Nightmare Fuel, baby!

8 04 2010

Ich rede ja eher selten über meine Arbeit, aber heute muss ich einfach mal was loswerden.

Wenn man in der Pflege tätig ist, lernt man viele Menschen mit individuellen Biografien kennen. Die meisten Leute die ich versorge/betreue haben mindestens den II Weltkrieg erlebt. Ich denke das ist nichts ungewöhnliches wenn man auf das Alter der Leute schaut. Einige Menschen reden mit mir über persönliches, manche meckern über andere, andere wiederrum reden gar nicht mit mir oder beleidigen mich. Nichts ungewöhnliches.
Manchmal erfährt aber Dinge die man SO genau garnicht wissen möchte. Eine Bewohnerin hat mir vor einer Woche ungefähr einen netten Fall von Fridge Horror verpasst. Sie hat mir etwas erzählt was einen Moment gebraucht hat bis es bei mir angekommen ist, und ich versuche nun es wiederzugeben.
„Ach, sie wissen ja. Meine Eltern sind frühgestorben. Der Altersunterschied war ja auch gross.“
„So so…“
„Sie war ja schließlich 14 Jahre älter als ich…“
„Mhm…..

….
…..
Oh Gott, was?“
Den letzten Teil habe ich nur gedacht, schockiert war ich allerdings trotzdem. Nun gut, man möchte vielleicht erwähnen dass die Zeiten sich geändert haben und vor 100 Jahren es normal war dass 14 jährige Kinder werfen, aber trotzdem…. wollte ich das wissen?

Nein…


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

