Blarg… NINTENDO!!!

6 04 2010

Okay, kann mir irgendjemand erklären warum Nintendo NICHTS auf die Reihe kriegt?

Es fing schon vor einer Weile an, als ich versucht habe mit Nintendos Wi-Fi USB Connector ins Internet zu kommen. Hauptsächlich der Pokemon wegen. Und was geschah?Null, nichts, nada. Ich bekam beim installieren unter Vista (mit dem Treiber, so blöd bin ich nu auch nicht) eine Fehlermeldung. Anwendungsfehler. Wenigstens hiess es nicht Anwenderfehler, dann hätte ich das Teil wahrscheinlich in einem Hochofen versenkt.
Aber Marvelous-sama, du könntest doch XP aufspielen?
Am ARSCH. Ich glaube nicht dass Nintendos hirnlose Peripherie es Wert wäre mein funktionierendes OS gegen ein nicht mehr unterstütztes auszutauschen. Kein Peripheriegerät wäre das Wert.
Nun habe ich mich heute dazu entschlossen spontan den beschissenen Lan Connector von Shittendo zu kaufen, damit ich wenigstens meine Wii ins Netz bekomme. Laut Anleitung sollte es recht einfach sein: Plug’n’Play. Aber nix da. Nachdem ich meine ersten, erfolgslosen Versuche unternommen habe setzte ich mein Google-Fu ein um herauszufinden dass die Wii mit einem Router verbunden sein MUSS.
Aber Marvelous-sama, du könntest doch einfach einen Router kaufen und anschliessen?
BÄH, warum sollte ich das? Weil Nintendo nicht in der Lage ist einen einfachen, leicht zugänglichen Onlineservice zu haben? Ich sehe nicht ein mir die Mühe zu machen einen Router zu kaufen, mir die Arbeit zu machen diesen einzustellen und noch mehr Scheiss in meinem Zimmer rumfliegen zu haben nur weil Nintendo es nicht schafft einen Zugang zu haben wie die Konkurrenz. Danke, darauf habe ich keine Lust. Der scheiss (und überteuerte) Adapter geht auch so schnell wie möglich zurück zum Media Markt. Von dem Geld hätte ich mir lieber Atari Spiele kaufen sollen…

/e: Ja, ich werde weiter Let’s Play Videos aufnehmen. Aber Arbeit hat mich in letzter Zeit aufgefressen und ich hatte keine Zeit etwas neues in Angriff zu nehmen. Ich habe übrigens die Intention mein erstes größeres LP zu machen. Vorraussichtlich Symphony of the Night.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

