AJRDBJÜJKOSVJC^”§$ Part II

16 09 2008

Ich könnt kotzen, deutsche Bürokratie ist der grösste Bockmist den es gibt.

Nach über vier Jahren habe ich ein Schreiben vom Kreiswehrersatzamt in D’dorf bekommen komplett mit Musterungsbescheid und Finger-in-den-Arsch Termin.

Was soll diese verfickte Scheisse? Haben sich vor vier Jahren mal kurz informiert wie es um micht steht um mir JETZT auf die Eier zu gehen. Man geht mir das auf den Sack. Faules Bürokratenpack. Darüber hinaus musste ich den Termin verschieben lassen (oder besser gesagt vorziehen) weil ich an selbiegen Tag bereits eine Unterhaltung mit dem Arbeitsamt habe. Jetzt hoffe ich nur dass ich diese Anerkennungsjahrstelle bekomme bei der ich mich schon vor einem Monat beworben habe. Schliesslich hatte ich da gestern ein Vorstellungsgespräch und mein Gefühl ist ganz gut… naja, 50/50 vielleicht. Mal sehen….


Aktionen

Information

6 responses

17 09 2008
Serious S

Es wird bei dir wohl nur bei einem Tag unbehaglichen Gefummels bleiben. Dann kannst du dich auch mal an der hochtechnisierte Außenstelle in Düsseldorf ergötzen. Viel Spaß dabei.

17 09 2008
Ryudo

Nya du kannst die „Finger in den Po“ Nummer auch verweigern. Du musst dich nicht naggisch machen vor denen. Vorallem bekommt man keinen Finger in den Po, sondern die meisten bitten dich höflich deinen Arsch selbst breit zu machen damit die sich das anschauen können. Ist natürlich unangenehm, aber das ist ja nicht dazu da um dich zu ärgern oder weil die sich dadurch befriedigen.Ich hatte damals zum Glück eine junge Ärztin :PAußerdem will ich dich ja nicht angreifen, aber ich bezweifel dass du T2 oder gar T1 gemustert wirst.

18 09 2008
Buku

Was bin ich froh, dass die Entscheidung „ausgemustert“ schon sofort nach einem Blick in meine ärztlichen Unterlagen feststand.

19 09 2008
Ryudo

Nya selbst wenn nicht, weil die Sachbearbeiter zu doof sind, wäre es spätestens am Untersuchungstag soweit gewesen und du wärst nach einigen Minuten wieder draußen gewesen.
Nur was ich mich derzeit noch frage ist, wann Adi seinen Musterungsbescheid bekommt😛

22 09 2008
Buku

Ich denke mal, der kommt erst gegen Ende seiner Ausbildungszeit.

23 09 2008
Ryudo

ne normalerweise müsste der den so nach Ende des 2. Lehrjahrs bekommen oder so
Damit man ihn dann eventuell direkt nach der Ausbildung einziehen kann😄

Schreibe einen Kommentar

