E3 2008 Copysoft und Final Shittasy

14 07 2008

AJRDBJÜJKOSVJC^“§$

Warum kopiert Microsoft jetzt mit dieser Avatarscheisse Nintendo? Ich brauch diesen Nonsense nicht…
Aber… während ich versucht habe diesen Beitrag zu verfassen (mein Browser is dabei dreimal kollabiert) ist der junge Mann von Squaresoft auf die Bühne gegangen und hat verlauten lassen dass Final Fantasy 13 NICHT PS3 exklusiv ist (in dein Gesicht Sony).
Mal im ernst, wenn Sony jetzt nicht die Bombe platzen lässt, hat jeder PS3 Besitzer nur einen billigen Blueray player zu Hause stehen. Aber das ist doch auch schon was😛
Lohnt sich richtig ein Sonyanhänger zu sein….

Aktionen

Information

5 responses

14 07 2008
Ryudo

goil FF13 nicht Sony Exklusiv!!1!
Das find ich schon mal sehr geil. Jeder der sich hauptsächlich deswegen die PS3 gekauft hat, wird sich jetzt grün und blau ärgern und der Kopf wird mindestens auf die größe der PS3 anschwellen (ja die PS3 ist bestimmt größer als ein menschlicher Kopf).

15 07 2008
Serious S

Ja, als ich vorletzte Woche die klobige PS3 bei einem GAMESTOP gesehen habe, habe ich mich auch gefragt was schlimmer ist: Der Sony-Brotkasten oder der laute Lüfter einer XBox?
Wenn Winzigweich oder Sony nicht mal langsam etwas am Design Ihrer Konsolen ändern überspringe ich diese Konsolenreihe und kauf mir lieber einen neuen PC.

Die Ankündigung war natürlich ein riesen Brüller. Der Japse hat sich regelrecht mit dem Englisch abgequählt ^^. Wie Ryudo schon sagt: Jetzt die Gesichter der voreingenommenen PS3-Käufer sehen ist unbezahlbar. Somit gibt es nur noch 2 PS§ Exklusivtitel (vielleicht sogar die letzten überhaupt) die mich interessieren. Aber allein dafür eine PS3? Naja…
Da gibt es für die XBox zig Exklusivtitel die X-mal (haha, ein Wortspiel) interessanter sind.

Ich bin auch mal gespannt ob da noch eine Bombe kommt. Ein „Ja, wir habe uns die Exklusivrechte an FFXIII zurückgekauft“ etwa, ist eher unwahrscheinlich.
Morgen ist Nintendo dran. Übermorgen Sony – dann wissen wir mehr. Amüsant ist es alle mal.

16 07 2008
Marvelous M

PC-Gaming is dead….

Sony hat auf ihrer Pressekonferenz so ungefähr gar nichts gesagt. Ganz toll… Das God of War III kommt wissen alle die den PSP Teil gespielt haben sowieso (virales marketing auf dem Booklet), aber ansonsten sehe ich keinen Grund mir diese Konsole in absehbarer Zeit zu kaufen.

Apropros Exklusivtitel, meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis MGS 4 auf der 360 kommt.

16 07 2008
Serious S

Ach, der einzige Grund warum MGS4 „exklusiv“ ist, ist die Tatsache das die Daten des Spiels nicht auf unter 6 DualLayer-DVDs gehen. MGS4 ist dabei auch schon auf einer Doppelschicht-BD.
Das hat Kojima bereits genannt. Er selbst ist kein Freund von Konsolenkriegen. Die 50 GB waren ihm eigentlich auch noch zu wenig…

Und so sehr ich Konsolen schätze, PC-Spiele sterben nie. Titel wie Total War o.Ä. würden es nie auf eine Konsole schaffen. Auf Grund zu geringer Leistung.
Auch sonst kommen die meisten Titel meines Geschmack EXKLUSIV (in euer Gesicht) für den PC. So sind die Themen ob ich nun 20, 40, 80 oder sogar 120 GB für meine Konsole haben muss einfach lächerlich.
Beide Konsolen, PS3 und XBox, meiner Meinung nach sogar die Wii, sind nicht mehr nur Spielkonsolen sondern Mediaplattformen für das Wohnzimmer. (HD)Filme, Musik, Spiele on Demand und die Tatsache das jetzt schon viele Konsolenspiele eine Installation benötigen (ok, bis jetzt erst die PS3 – siehe u.A. MGS4) bzw. den Spielfluss begünstigen setzten den Speicherplatzbedarf fast mit einem PC gleich.
Was bei aktuellen PCs mindestens 1 Terrabyte sein sollten, darf bei Konsolen nicht unter 500 GB Harddisk wegkommen. Das ist nicht mal teuer. Und trotzdem treiben die Konsolenhersteller so einen Schwachsinn.
Jedoch kostet ein aktueller PC gut und gerne drei mal so viel und kann nicht mal mit einer Generation einer Konsole mithalten.

Die größten Argumenten für die PS3 sind momentan noch der Geräuschpegel und eben die Tatsache das mehr Platz auf den Speicherscheiben ist.
Das dicke Minus sind die Spiele und die nicht vorhandene Abwärtskompatibelität. Wahrscheinlich wir meine nächste Konsole doch ein SNES sein.
Da wird mich Nintendo wohl auch nicht mehr verarschen können ^^. Aber erst mal die ganzen PS2 Titel noch zuendebringen. Persona4 soll ja noch dieses Jahr in Japan erscheinen… … …

17 07 2008
Ryudo

Es soll nicht nur dieses Jahr in Japan rauskommen, es IST sogar schon draußen.
Es soll sogar noch im Dezember 08 in den USA rauskommen.
http://www.play-asia.com/paOS-19-49-en-15-persona4.html

Schreibe einen Kommentar

