‚cause the best things of lovin‘ with her sister and her cousin only started with a little kiss

25 03 2008

Oben seht ihr die Spiele die ich entweder durchgespielt habe und auf einen „Test“ warten (Eternal Sonata und Castlevania), sowie die Spiele die ich jetzt in Angriff nehmen werde. Zu ersteren möchte ich mich auslasse, allen vorran ES dessen Ende mich so füchterlich enttäuscht hat, dass es nicht mehr heillig ist (dramatische Endings hin oder her… aber das…).

Die anderen vier Spiele habe ich bereits angefangen aber immer noch nicht zu Ende gebracht, was bedeutet dass ich mich ins Zeug legen muss… Wusstet ihr eigentlich dass Persona3 und God of War etwas gemeinsam haben? Bei dem einen drücke ich wie wild Knöpfchen um Horden von Gegnern zu zerlegen, bei dem anderen drücke ich wie wild Knöpfchen um Massen von Text loszuwerden (50 Minuten nach dem zweiten Speichern, tatsächliche Spielzeit: 5). Anyway, ich freue mich schon darauf mit dem wohl schlecht gelauntesten Helden der griechischen Mythologie auf Monsterhatz zu gehen.


Aktionen

Information

6 responses

25 03 2008
Ryudo

Auf Persona 3 freu ich mich jetzt schon. Hoffentlich schreibst du dazu auch nen Beitrag.
Da ich mir auch ueberlegt hatte es zu kaufen, waeren vorherige Infos net uebel😛
Ansonsten brauch ich wohl irgendwann auch ne XBox360. Da scheinen doch einige interessante RPGs drauf zu existieren.

25 03 2008
Name notwendig?!?

Hey, Alex.
Vielleicht solltest du, so wie ich, noch etwas warten. Was THQ und Atlus da in Europa abziehen ist Geldschneiderei.

Ich hatte ehrlich erwartet P3 würde mit :FES (ein Add-On das nach den Originalspiel spielt, im Original aber selbst auch schon Extrainhalte freigibt, also Quest, Items und Kostüme etc.) in Europa veröffentlicht, was hier sicherlich noch passieren wird.
Nur wollen sie natürlich allen die P3 (only) gekauft haben dieses Spiel inkl. :FES ein zweites Mal verkaufen.
:FES als Stand-Alone wird es in Nordamerika im April auch nicht geben. Das wird nur als Bundel verkauft. In Japan konnte man es zumindest ohne Original kaufen…

Wenn man dann, so wie Marcel und ich, 4 oder mehr gute, ältere Videospiele noch in Reserve hat ist das Warten halb so wild. Da kann ich z.B. noch die anderen Shin Megami Tensei oder Shadow Hearts Spiele empfehlen.

Die beste RPG Konsole ist die PS2 und wird es mindestens noch bis Ende des Jahres bleiben. Persona 4 ist schon in Entwicklung. Und mit Baroque kommt bald noch ein RPG-Garant aus dem Hause Atlus.
Die sind seit Teil X Final Fantasys eh meine Favouriten. Innovation scheint es hier noch zu geben.

So viel dazu. Mehr kannst du im unendlichen I-Net erfahren.

@ Marv: 5 Stunden ?! Liege ich mit meiner Vermutung richtig, wenn ich sage das Persona 3 eine Art interaktiver Anime mit allen Stereotypen inklusive ist?

25 03 2008
Marvelous M

5 Minuten mein lieber. Trotzdem ist deine Vermutung richtig. Allerdings bin ich mittlerweile knapp 4 1/2 Stunden drinnen, und es bessert sich stark. Zwar leidet es an den typischen jRPG Schwachpunkten (z.B. „I want you to join the student council!“ a) Alright oder b) If I have to…), hat aber interessante Neuerungen um mich bei Laune zu halten.

>>Auf Persona 3 freu ich mich jetzt schon. Hoffentlich schreibst du dazu auch nen Beitrag.
Da ich mir auch ueberlegt hatte es zu kaufen, waeren vorherige Infos net uebel😛
Ansonsten brauch ich wohl irgendwann auch ne XBox360. Da scheinen doch einige interessante RPGs drauf zu existieren.

Selbstverständlich werde ich auch über P3 schreiben. Mein Gedanke im nachhinein war ja sogar eine art Tagebuch zu führen (begleitet die unglaubliche Story eines Psychopathen mit Pistole), lasse es aber lieber sein. Auf der 360 gibt es eigentlich nur zwei jRPG’s: Eternal Sonata und Lost Odyssey (es gibt da noch Mass Effect, aber ich glaube nicht dass dir das gefallen würde). Letzteres fällt bei mir aufgrund der Random encounter weg. Auf so etwas habe ich heutzutage einfach keine Lust mehr.

25 03 2008
Ryudo

jo dass die PS2 DIE RPG Konsole ist, ist mir durchaus bewusst.
Genau deshalb habe ich mir ueberhaupt erst eine angeschafft.
Hab sie erst seit dem 14.3., aber ich bin jetzt schon voll ueberzeugt.
Und sobald ich das naechste Gehalt bekomme, wird erstmal nen Swap Magic Set gekauft und dann wird fleissig importiert.
Da ich eh japanisch lernen will, ist das ein guter Vorwand es endlich mal vernuenftig in die Tat umzusetzen.

Wegen dem warten auf P3 + Add On. Das ist kein Problem. Habe erstmal andere Titel die mir wichtiger sind. Grandia 3 zum Beispiel, oder die beiden FFX Teile.
Sakura Wars 1 aus Japan importieren und Suzumiya Haruhi no tomadoi sowieso.
Und Valkyrie Profile 2 steht ja auch noch im Regal sobald FFXII durch ist.

25 03 2008
Name notwendig?!?

Ja, Valkyrie Profile steht auch noch auf meiner Liste. Genauso wie Rogue Galaxy [kostet in den Staaten 30 Dollar / hier (noch?) 60€. Ein Witz…].
Du hast die Konsole also erst seit gut zwei Wochen. Da kannst du genauso gut die aktuelle Konsolengeneration überspringen. Ich meins ernst. ^^

Wenn ein Umbau nicht so teuer wäre, wäre das für mich auch kein Thema mehr. Dann aber nur Prügelspiele. Japanisch ist eine interessante Sprache. Versuch es mal in deiner hiesigen Volkshochschule. Das ist meist noch bezahlbar.

@ Marv: Oh, 5 Minuten. Na ja. Immerhin kann ich mit meiner Einschätzung zufrieden sein.
Wenn du allerdings auch ein Lob für das Spiel übrig hast kann ich ja dann auch irgendwann ohne Bedenken zugreifen. ^^
Bitte in deinem Bericht nichts verraten. Ein paar Details über das (Kampf)System und die Technik wären aber nett.

26 03 2008
Ryudo

Der Grund warum ich die PS2 erst seit 1 1/2 Wochen habe ist eigentlich der, dass ich Sonys Konsolenphilosophie absolut nicht leiden kann.
Aber leider ist das Verlangen nach guten RPGs schon so extrem gewesen, da musste ich doch meine Prinzipien ueber Bord werfen ^^
Und bei 99 EUR fuer die Konsole konnte ich net meckern😛
Die Sakura Wars Teile waren auch ein wichtiger Kaufgrund. Die sind zwar damals fuer die Dreamcast erschienen, aber eine japanische Dreamcast zu bekommen ist ja noch schwerer.

Und Volkshochschule habe ich schon so oft versucht. Als Schueler hatte ich kein Geld und jetzt hab ich keine Zeit. Life is evil!
Und die neuen Semester beginnen erst im naechsten Halbjahr. Aber dann werde ich mir die Zeit einfach nehmen.

Schreibe einen Kommentar

